Gesellschaft
Sprachen
Gesundheit
Berufliche Bildung
Berufliche Bildung EDV
Kultur und Kunst
vhs-spezial
vhs-spezial
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 101218

Info: Oskar Wagner bereiste Afghanistan im Jahr 1965 als Student mit einem Kommilitonen.
Von August bis Ende Oktober dauerte diese Abenteuerreise. Eine Reise wie sie heute mehr als 50 Jahre später wohl so nicht mehr möglich wäre. 2015 fasste Oskar Wagner den Entschluss seine Erinnerungen und Erlebnisse aus dieser Zeit niederzuschreiben Mit dem Goethe-Zitat "Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen" schließt der Autor seine Erzählungen. An diesem Abend schildert Oskar Wagner aus seinem Buch "Ferien in Afghanistan" einzelne Etappe seiner Reise, seine Eindrücke und die Menschen, denen er und sein Studienkamerad begegnet sind.

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Kosten: 8,00 € (Ermäßigung möglich)

Bemerkung: (EUR 6,00 für Schüler/Studenten)
Die Karten erhalten Sie an der Abendkasse.

Datum Zeit Straße Ort
Mo., 19.11.2018 19:30 - 21:00 Uhr Kirchenstr. 7 Kooperatorhaus Kw, Saal

Login für Dozenten

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

August 2018