/ Kursdetails

494019 Seminar: Kundenorientierte Kommunikation am Telefon - Telefongespräche richtig führen

Beginn Sa., 16.02.2019, 09:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 64,00 € (keine Ermäßigung)
inkl. Skript
max. 10 Teilnehmer(innen)
Dauer 1 Tag
Kursleitung Johann Kreilinger

"Telefonieren kann doch jeder". Dieser Satz mag wohl für Privatgespräche gelten, bei Geschäftstelefonaten gelten jedoch besondere Regeln. Wer diese nicht beherrscht, tappt leicht von Fettnapf zu Fettnapf und vertut somit Chancen. Lernen Sie Ihre Telefonstimme und Ihre Wirkung am Telefon kennen und optimieren Sie diese. Das Seminar versetzt Sie in die Lage, künftig Ihre Business-Telefonate noch erfolgreicher zu gestalten.
Kursinhalt:
- Grundlagen der Kommunikation
- Kommunikationsmodelle (u.a. 4-Ohren-Modell)
- Stimm- und Sprechtraining
- Gesprächsvor- und Nachbereitung, Telefonskript
- Gesprächsführung: Fragearten, Argumentieren, Zuhören
- Typische Fehler beim Telefonieren
- Kundenorientierte Gesprächsführung
- Telefon-Übungen mit Tonband-Aufzeichnung und Analyse
- Schwierige Telefonate erfolgreich führen (Beschwerden/Reklamationen)




Kursort

Mautnerschloss Mautnerstube

In den Grüben 193
84489 Burghausen

Termine

Datum
16.02.2019
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
In den Grüben 193, Mautnerschloss Mautnerstube