Gesundheit / Kursdetails

354021 DORN - der Wirbel- und Gesundheitsflüsterer

Beginn Sa., 15.05.2021, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 88,00 € (keine Ermäßigung)

max. 8 Teilnehmende
Dauer 1 Tag
Kursleitung Franz Josef Neffe

DORN ist eine einfach wirksame Behandlungsmethode durch sanften Massagedruck. Für alles gibt es aber auch einfach wirksame Selbsthilfe-Übungen. Schmerzen (Ischias, Kopf usw.) können meist schnell aufgelöst werden. Man lernt viele Zusammenhänge und kann so das "menschliche Betriebssystem" verstehen und pflegen, kann vorbeugen und nachsorgen und Probleme überhaupt vermeiden.
Jeder Wirbel zeigt, wie es den Organen geht, die über die dort austretende Nervenleitung gesteuert werden. Dazu lernt man einfach wirksame Hilfen bezüglich Fehlern bei Ernährung, Lebensweise, Sitzen, Liegen, Gehen, Stehen, Tragen, Hallux valgus, X- oder O-Beine, Senk-/Platt/Spreizfüße, Skoliose usw. Wir lernen auch, unwirksame Hilfen zu erkennen und verstehen und durch wirksame zu ersetzen. Für die seelischen Auswirkungen und Zusammenhänge empfiehlt sich der Kurs "Den Sinn des Lebens finden". Eine Ergänzung zu DORN kann der Kurs "Breuß-Massage" sein
Franz Josef Neffe wendet DORN seit 1990 an, war Referent von Anfang an bei den deutschen und Schweizer Dorn-Kongressen, hat mit Dieter Dorn eines der ersten DORN-Bücher herausgegeben und bildet seit 2000 aus.
Bitte mitbringen: Massageöl, Handtuch, bequeme flache Schuhe.




Kursort

vhs-Gesundheitsraum, Robert-Koch-Straße 7

Robert-Koch-Str. 7
84489 Burghausen

Termine

Datum
15.05.2021
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Robert-Koch-Str. 7, vhs-Gesundheitsraum, Robert-Koch-Straße 7