/ Kursdetails

130019 Trost finden in der Untröstlichkeit

Beginn Di., 05.11.2019, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 12,00 € (keine Ermäßigung)
Dauer 1 Abend
Kursleitung Christina Graf

Jeder Mensch durchschreitet in den unterschiedlichen Lebensphasen Höhen aber auch Tiefen. Wir alle haben Wege gefunden, um mit den vielfältigen Anforderungen, die das Leben an uns stellt, umzugehen. Doch sind menschliche Begegnungen, Kraft aus der Natur und Spiritualität die wichtigsten Werkzeuge, die uns trösten können. Aber wir dürfen auch aus unseren reichen gelebten Erfahrungsschatz schöpfen.
Achtsamkeit mit mir, ein sensibler Umgang mit der anderen Person, aber auch Mut sind gefordert, damit rechtes Trösten gelingt.
Methoden: Biographisches Arbeiten und Gespräch.
Ich lade Sie ein, sich auf dieses zeitlose aber aktuelle Thema einzulassen. Das Thema ist besonders für ehrenamtlich tätige Personengeeignet.




Kursort

Kooperatorhaus Kirchweidach, 1. Stock

Kirchenstr. 7
84558 Kirchweidach

Termine

Datum
05.11.2019
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Kirchenstr. 7, Kooperatorhaus Kirchweidach, 1. Stock